Südamerika – Brasilien – Rio de Janeiro II – Tag 18-19

18.11.2015 – 19.11.2015

Jetzt machen wir doch noch Urlaub – der Mittwoch gehört dem Pool. Gekocht wird heute selbst und natürlich wird im Supermarkt eingekauft. Aufregend? Nein – eigentlich langweilig, aber auch erfrischend erholsam.

Am späten Nachmittag fahren wir mit dem Bus den Berg hinauf. Wir wollen das tolle Panorama geniessen. Irgendwo auf der Strecke nach Alto da Boa Vista, auf der Estrada das Canoas, steigen wir aus. Ziemlich weit oben, ziemlich einsam. Hier ist ausser uns kein Mensch, und ich glaube langsam, dass das was der Fremde im Bus mir beim Aussteigen zugerufen hat eine Warnung war.

Wir laufen hundert Meter den Berg hinunter und machen an einem Aussichtspunkt Fotos. Ich fühle mich unwohl und dränge darauf nicht zulange stehen zu bleiben. Immer wieder jagen Autos den Berg hinauf und hinunter und versuchen dabei neue Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen. Lebensmüde Motorradfahrer neigen sich am Limit in die Serpentinen.

Wir laufen den Berg hinunter, auf den nächsten Bus warten dauert mir zu lange, hier kommen die nur alle halbe Stunde. Wir freuen uns über jedes Fahrzeug was vorbeifährt ohne seine Fahrt zu verzögern. Ich fühle mich zum ersten Mal wirklich unwohl in Rio.

Nach einem strengen Fußmarsch bergab erreichen wir glücklich und erschöpft wieder unser Apartment. Zeit für Bier und Essen!

Den Donnerstag verbringen wir bis zum Nachmittag am Strand, da wir auf jegliche Wertgegenstände bei diesem Ausflug verzichtet haben, gibt es die hübschen Strandfotos später 😉

Lange Tage und angenehme Nächte!

Sascha

Schreibe einen Kommentar