Sri Lanka Tag 13

Mittwoch der 18.1.2012

Ein ruhiger Vormittag mit Power-Yoga und entspannenden Massagen wird uns heute beschert.

Nach dem Mittag besichtigen wir eine Teeplantage, die gut 1,5h vom Hotel entfernt liegt. Es ist keine der typischen im Hochland gelegenen Plantagen sonder die einzige Plantage von der man auch das Meer sehen kann.

Die Fahrt dorthin ist, wie jede Teilnahme am Straßenverkehr auf Sri Lanka, ein gefährliches Abenteuer, welches wir Dank der hervorragenden Fahrkünste unseres Fahrers heil überstehen.

Abgesehen von ihrer seltenen Lage, ist die Teeplantage wie alle anderen Plantagen im Land. Maschinen die weit über 150 Jahre alt sind mahlen, trocknen und fermentieren den Tee. Gepflückt wird er von Frauen im Akkord, die sehr schlecht dafür bezahlt werden. Verkauft wird der Tee dann nach der Verkostung und Besichtigung der Fabrik sowie der Plantage im hauseigenen Shop. Die Preise sind sehr hoch und wir kaufen – genau, nichts!

Pünktlich zum Abendessen sind wir wieder zurück und doch froh mal etwas Abwechslung in unseren Tagesablauf gebracht zu haben, der sich sonst nur auf das Hotel beschränkt. So konnten wir auch wenigstens etwas von Land und Leuten sehen.

Morgen wird dann wieder mein persönlicher Spezial-Tag mit Nasen- und Augeneinlauf. Details dann morgen, ich werde vor Vorfreude sicher nicht in den Schlaf kommen!

Lange Tage und angenehme Nächte!

Sascha

Position:Tangalle Rd,Talalla,Sri Lanka

Schreibe einen Kommentar