Samstag 7.1.2012
Die Einreise am Flughafen Colombo verläuft ohne große Probleme, unsere Koffer sind auch gleich da und der Mann mit unserem Namen auf dem Schild ist ohne Schwierigkeiten zu identifizieren.
Einen Haken hat die Sache noch, unser Name steht nicht alleine auf dem
Schild. Es fährt noch ein Paar mit, breit sächselnd steigen sie mit uns ein und es geht los auf einen mehr als dreistündigen Trip zu unserem Hotel.
Carmen und ich sind todmüde, aber von hinten kommen immer wieder Kommentare im tiefsten sächsischen Dialekt. Wir haben ja gar nichts gegen Sachsen, einer unserer besten Freunde kommt daher, wir sind nur müde und erschöpft.
So erfahren wir zwischen zwei Nahtoderlebnissen, durch den verrückten Verkehr und die gleiche Fahrweise unseres Fahrers ausgelöst, noch eine Menge von Honeckers Weisheiten.
Im Surya Lanka Resort endlich angekommen, werden wir freundlich empfangen. Eine nette Damen händigt uns eine Menge Fragebögen aus, die sich alle auf unsere Gesundheit beziehen. Bevor sie uns die Anlage zeigt dürfen wir noch Frühstücken. Wir haben keine Ahnung was wir da essen, aber es ist essbar. Frisches Obst, Tee, Kokoskflocken, irgendwas gebratenes mit Zwiebeln, wahrscheinlich Tofu oder Kokosnuss.
Nach dem Frühstück beziehen wir unser Zimmer und springen anschließend erstmal in den warmen indischen Ozean und den ebenso gut temperierten Pool. Unverzüglich dösen wir auf unseren Liegen im tropischen Garten weg.
Irgendwann geben wir uns den Fragebögen hin.
Was die so alles wissen wollen:
Urin – spärlich, ausreichend, reichlich, farblos, gelb, milchig
Stuhl – spärlich, ausreichend, durchschnittlich, trocken, weich, fest
Erinnerungsvermögen – rasche Auffassungsgabe, Scharf und klar, langsame Auffassungsgabe, vergisst rasch, durchschnittlich, vergisst nie (übrigens hat Carmen vergessen diese Frage anzukreuzen!)
Sexuelle Energie – schwach, leidenschaftlich, gering aber konstant, hat wenige Kinder, hat viele Kinder, durchschnittlich (das mit den Kindern verstehe wer will)
Insgesamt gibt es 43 solcher Fragen!
Artig machen wir unsere Kreuze und füllen alles aus.
Wir haben Glück – heute ist Barbecue Day. Es gibt Fisch und Fleisch vom Grill, und da unser Ernährungsplan noch nicht festgesetzt ist schlagen wir hemmungslos zu.
Erschöpft und satt verschwinden wir unter unserem Moskitonetz und dämmern ein. Es ist eine unruhige Nacht in der wir oft aufwachen.
Mehr dazu am nächsten Tag!
Lange Tage und angenehme Nächte!
Sascha
Position:Tangalle Rd,Talalla,Sri Lanka